Wer hat den Namen von „Buddha“?

Als der Buddha auf die Welt gekommen war,

Buddha – Wikipedia

Übersicht

Wer war Buddha

Wer war der Buddha? Der Buddhismus hat seinen Namen vom Wort Buddha bekommen. Geboren wird er im Lumbini-Hain bei der Stadt Kapilavastu im nördlichen Indien, was man …

Edler 8-facher Pfad · Leben · Hör Mal Rein · Buddha und Schwan · Jatakas · Lies ein Buch

Siddhartha Gautama – Wikipedia

Übersicht

Buddhismus – Wer war Buddha?

Buddhismus

Siddharta Gautama

Siddharta Gautama ist der Begründer des Buddhismus. in Nordindien und dem heutigen Nepal. Laut Überlieferung gelangte er im Alter von rund 35 Jahren in einer Meditation unter einem Feigenbaum zur Erkenntnis aller Dinge. Buddha bedeutet „Der Erleuchtete“. Da sein Vater eine hohe Position in dieser …

Wer war Buddha?

Wer war Buddha? Die Geburt – Buddha wurde 563 v. Sein Vorname ist Siddhartha, …