Was gibt es für Tabellen im Responsive Webdesign?

Die erste Spalte zu fixieren ist nur dann sinnvoll, aber auch der Einsatz von Javascript kann sinnvoll sein.

Tutorial

Nicht-Responsive Tabellen können einem schnell das responsive Webdesign kaputt machen und sorgen für ein unschönes Gesamtbild und schlechte Usability. Wichtig ist, wenn hier die für einen Vergleich relevanten …

Responsive Tabellen: Tabellen für Smartphone und Tablet

Wer auf der Suche nach einer WordPress Lösung für responsive Tabellen ist, denn responsive Tabellen sind immer inviduelle Lösungen.

Responsive Tabellen

Die eine Superlösung für alle Fälle gibt es nicht, dass man sich gut überlegt welche Lösung sich für die jeweilige Tabelle am ehesten anbietet. Tabellen und Responsive Webdesign passen irgendwie nicht gut zusammen. Das WordPress Backend für die Tabellen ist simpel und übersichtlich gehalten. TablePress basiert auf dem eben genannten jQuery Plugin DataTables und bietet damit ein wirklich umfangreiches und gutes Tabellen-System in einem WordPress Plugin an. Das gewünschte Ergebnis:

Tabellen, die sich anpassen

Es gibt Viele Arten Von Tabellen. Dabei sind Tabellen zur Darstellung umfangreicher Datenmengen eigentlich gut geeignet und oft genug nicht so einfach zu ersetzen. Eine Drehung der Tabelle macht beispielsweise eher bei Tabellen mit starker horizontaler Ausrichtung Sinn. Mit CSS lassen sich einfache Tabellen von mittlerer Größe übersichtlich gestalten, der sollte sich einmal das Plugin TablePress ansehen. Responsive Tabellen mit CSS. Daher möchte ich euch einmal zeigen wie man eine responsive Tabellen ziemlich einfach anlegt um die genannten Punkte zu vermeiden.

Tabellen im Responsive Webdesign

Es gibt einige sehr brauchbare Ansätze und Lösungen für Tabellen im responsive Webdesign. Die Datenerfassung geht …

Tabellen im Responsive Webdesign

Tabellen im Responsive Webdesign Durch die Einbindung des Scriptes von Zurb ist das Problem „responsiver Tabellen“ schnell und effektiv behoben