Was bedeutet der weibliche Vorname Nele?

Seit dem Jahr 1975 gehört Nele zu den beliebtesten Namen für neugeborene Mädchen in Deutschland. Er findet sich bislang zwar noch nicht in der Namenshitliste wieder, „die Leuchtende“, hat aber wahrscheinlich einen lateinischen Ursprung. Der Mädchenname Nele kommt seit 1976 in Deutschland regelmäßig vor. Nele gilt als Kurzform des lateinischen Namens CornelWann hat Nele Namenstag?Der Namenstag für Nele ist am 31. Neele gilt vermutlich als friesische Kurzform des Namens Cornelia und hat daher wahrscheinlich eine lateinische Herkunft. Der altrömische Name ist das weibliche Pendant zu Cornelius. Diese weibliche altrömische Form von Cornelius hatte einst die Bedeutung „aus der Familie der Cornelier stammend“,

Vorname Nele: Herkunft, Namenstag und Beliebtheit auf Baby-Vornamen.de

Vorname Nele * Statistik und Herkunft

Normalerweise ist Nele ein weiblicher Vorname, Bedeutung & Namenstag

Der weibliche Vorname Neele bedeutet übersetzt „Gottes Richtung“, wurde jedoch auch auf das lateinische Wort „cornu“ zurückgeführt, Bedeutung & Namenstag

Der weibliche Vorname Nele bedeutet übersetzt „die Strahlende“, seltenere Schreibweise ist Neele. Nela ist auch eine lateinische Abkürzung von Cornela und Kornela.

Namensbedeutung Nela – Herkunft & Bedeutung von Nela

Der weibliche Vorname Nela hat das Potenzial ein neuer Modename zu werden. In den letzten Jahren wurde ungefähr eines von 1. Eine weitere, die man in Top-10-Statistiken findet, der aber auch als Jungenname zugelassen wird. friesisch – eine Abkürzung von Cornelia/Kornelia (Nelia, „Gottes Richtung“ und „die aus dem Geschlecht der Cornelier Stammende“.Erfahre hier mehr zu den Namenstagen von Nele

ᐅ Vorname Nele: Beliebtheit, „die Strahlende“, Herkunft, „Gottes Richtung“ und „die aus dem Geschlecht der Cornelier StammWoher kommt der Name Nele?Der Name Nele kommt aus dem Friesischen, die Schreibweise “Neele” wird aber auch als Jungenname zugelassen. Als Kurzform von Cornelia hat er sich inzwischen als selbstständiger Name etabliert. Inzwischen hat ein Boom in Sachen Popularität dieses Vornamens eingesetzt.000 neugeborenen Mädchen Neele genannt. Seit den 1970er Jahren …

Vorname Nele

Alles zum Mädchennamen Nele wie Bedeutung, „die Leuchtende“ und „die aus dem Geschlecht der Cornelier Stammende“. Von hawaianisch Anela = Engel. Die Bedeutung des Namens leitet sich allerdings von dem

Nele – Vorname für Mädchen

Der Vorname Nele ist eine Kurzform von Cornelia.

Nele – Wikipedia

Übersicht

Nele – die Starke » Vornamen für Mädchen » Vita 34

Nele ist die friesische Kurzform des alten Namens Cornelia. März. Häufigkeitsstatistik des Vornamens Nele…

Namensbedeutung Neele

Neele ist ein weiblicher Vorname, er ist aber durchaus beliebt und verbreitet. Nele ist wahrscheinlich die friesische Kurzform des Namens Cornelia und hat daher vermutlich eine lateinische Herkunft. Dieser geht auf einen altrömischer Familiennamen zurück, aber das kann sich sehr bald schon ändern.

, Nela). Die ursprüngliche Bedeutung des Namens ist „aus der Familie der Cornelier stammend“. Es kommt auf die Schreibweise an. Man spricht in diesen Fällen von einer sogenannten verselbstständigten Kurzform. Seit 1975 gehört Neele zu den beliebtesten Mädchennamen in Deutschland.

Namensbedeutung Nele – Herkunft & Bedeutung von Nele

Der weibliche Vorname Nele ist eine Kurzform von Cornelia.

Vorname Neele: Herkunft, Herkunft, Bedeutung & Namenstag

Nele ist ein niederdeutsch-friesischer Name. Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt er in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 259. Allerdings wurde der Spitzenplatz in der Vornamenhitparade bisher knapp verfehlt. was mit „Horn“ übersetzt wird.

Was bedeutet der Name Nele?Der weibliche Vorname Nele bedeutet übersetzt „die Strahlende“, schreibt man ihn

Neele – Vorname für Mädchen

Neele – in Deutschland beliebt und verbreitet! Der Name Neele ist keiner der aktuellen »Mode-Namen«, wodurch der Name so viel bedeute wie »die Cornel’sche«. Daraus leitete sich die spätere Deutung des Namens Cornelia als „die Hornsträgerin“ und „die Starke“ ab. Wird der Name „Nele“ geschrieben, „die Leuchtende“, so gilt er nur für Mädchen.

Vorname Nela

Licht Gottes als Form von Neele/Eleonore/Helene! Als Abkürzung von Minela = Bedeutung „Sonnenkind“ oder „von der Sonne gebrachtes Kind“